home
schubert
schilppaktive
zink
visel
fachgebiete
kontakt

Rechtsanwalt Schilpp

Fachanwalt für Strafrecht
Fachanwalt für Miet- und Pachtrecht

Geboren 1957 in Frankfurt am Main, studierte er Rechtswissenschaft in Frankfurt am Main und leistete anschließend sein Referendariat am Landgericht Karlsruhe ab. Er ist seit 1987 als Rechtsanwalt zugelassen und hat im Jahr 1997 die Zusatzqualifikation als Fachanwalt für Strafrecht erworben.

Als solcher bearbeitet Herr Rechtsanwalt Schilpp sämtliche strafrechtlichen Mandate, einschließlich des Ordnungswidrigkeitenrechts. Neben der Tätigkeit als Strafverteidiger in der strafrechtlichen Hauptverhandlung legt er einen besonderen Schwerpunkt auf eine effektive Verteidigung des Mandanten in den vorgelagerten Ermittlungsverfahren der Strafverfolgungsbehörden.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Revisionsrecht.

Darüber hinaus hat er im Jahre 2010 den Titel Fachanwalt für Miet- und WEG Recht erworben.
Er bearbeitet daher sämtliche miet- und pachtrechtlichen Mandate sowie das Maklerrecht.

Herr Schilpp ist außerdem als Referent in der Anwaltsfortbildung tätig und hält Tagesseminare auf dem Gebiet des Strafprozessrechtes.

schilpp@pf-fachanwaelte.de

,schilpp
Michael Schilpp

schilp_QR

 

 

 
Schubert & Schilpp, Fachanwälte in Pforzheim | info@pf-fachanwaelte.de